Die Wingst

Die Wingst ist im Landkreis Cuxhaven (Niedersachsen Deutschland) gelegener Höhenzug, der dort höchst gelegene Gipfel ist der Silberberg mit 74 Meter über dem Meeresspiegel. 

Wingst war schon in der Vergangenheit ein oft aufgesuchter Ort für Personen mit Atemwegserkrankungen und wird auch noch heute deshalb gerne besucht.

Unser stattlich anerkannter Erholungsort hat vielen zu bieten.             Um nur einiges zu nennen sei hier erwähnt das Waldmuseum, das Burgenhagen-Haus, der deutsche Olymp, der Zoo, das Großsteingrab, den Spiel- und Sportpark mit seinen 50000m² Größe, das Schwimmbad, das Waldgebiet der Wingst mit bis zu 20 km langen ausgeschilderten Wanderwege und attraktiven Radwegen, Familienerlebnisweg aus Waldlehrpfad und Waldspielplatz, Kurpark mit Fitnessgeräten, dem Dobrock Turnierplatz (Internationales Reitunier) für den Reitsport sowie Islandpferdehof und Reithalle, Sommernächte im Kurpark, Plattdeutsche Gottesdienste, der Balksee .....     

Die im Ort gelegene Tourismuszentrale (ca. 100m vom Ferienhaus entfernt)bietet eine Vielzahl an Informationen von Unternehmungsmöglichkeiten. 

Der Ortsbahnhof gibt eine sehr gute Verbindung nach Cuxhaven/Stade/Hamburg.

Die nur 50m entfernte Ortsbäckerei versorgt Sie an 6 Tagen die Woche mit frischen Brötchen ect.


Weitere Einkaufsmöglichkeiten finden Sie schon nach 5 Fahrminuten.